bookmark_borderGefunden: Anna Schiller, geb. Vogel (1878 – 1962)

Es gibt sie noch, die Erfolgserlebnisse beim Zusammensetzen des familiären Puzzles: Das Archiv der Stadt Guben teilte mir nach einer entsprechenden Anfrage die wichtigsten Daten aus dem Leben meiner Großtante Anna Schiller, geb. Vogel mit. Der Lebenslauf ist hier zu finden

Damit sind zwar noch nicht alle Fragen um die Geschwister meines Großvaters geklärt, aber ich habe einen wichtigen Baustein in das Puzzle einfügen können.

bookmark_borderIn eigener Sache

Nach einiger Zeit des Parallelbetriebs des Wiki-basierten „Familienlexikons“ und meinem Weblog gestaltete sich die Aktualisierung beider Seiten zunehmend aufwändiger. Ich habe daher entschieden, das Familienlexikon zum Ende des Jahres 2012 aufzugeben und die Inhalte nach Sichtung und gegebenenfalls einer Überarbeitung bis zu diesem Zeitpunkt in das Weblog zu übernehmen.

Nach gründlicher Überlegung habe ich das Weblog mit einem Captcha-PlugIn versehen. Damit lässt sich Spam, also unerwünschte Werbung, hoffentlich vermeiden und ich kann das Weblog wieder offener gestalten. Alle Interessenten sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Für Kommentare ist eine eigene Rubrik vorgesehen. Eine Kommentierung der einzelnen Artikel ist nicht möglich. Eine Überarbeitung der Artikel auf der Grundlage von Kommentaren behalte ich mir selbst vor.