Darłówko (Rügenwaldermünde)

Im Juli 2013 hatte ich Gelegenheit, einige Tage im Geburtsort meiner Großmutter Marie Vogel (geb. Münchow) zu verbringen. Dabei entstanden auch einige Fotos, die vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln.

Das folgende Foto zeigt einen Blick von der Ostmole auf den Hafen, links der Leuchtturm.
K1024_R0013714
Das nächste Foto zeigt die Zugbrücke über die Hafenzufahrt und das zugehörige Kontrollzentrum. Wegen der futuristischen Form sagen die Einheimischen auch „Ufo“ dazu …
K1024_R0013676
Bei geöffneter Zugbrücke hat man die nachfolgende Sicht auf den Leuchtturm und die Hafeneinfahrt:
K1024_R0013694
Am Hotel Apollo, dem ehemaligen „Friedrichsbad“, befindet sich eine Webcam mit Blick zum Strand östlich der Wipper. Gut zu erkennen sind die Wellenbrecher, die ein Abtragen des Strandes verhindern sollen …