Impressum

Dieses rein private Weblog befasst sich mit Familienforschung, wobei die Familien VOGEL (Provinz Posen), SIEGERT (Schlesien), MÜNCHOW (Pommern) und BAIER (Sudeten) den Schwerpunkt bilden. Zum Projekt gehört außerdem eine Datenbank zur Familienforschung, in der ca. 720 Personen erfasst sind.

In diesem Blog sollen vor allem Familienlegenden und Theorien zur Herkunft der Familie behandelt werden. Außerdem gibt es zusätzliche Informationen, für die in der Datenbank kein Platz ist.

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern. Wer mehr Informationen über den Inhaber des Weblogs haben möchte, der sollte auch die Website www.dl5sel.de besuchen.

Betreiber des Weblogs:

Dr.-Ing. Reinhard Vogel
Berzdorfer Straße 15
D-01239 Dresden
Tel.: 01520 / 19 40 295

Eine Kontaktaufnahme über E-Mail ist ebenfalls möglich. Diese Kontaktmöglichkeit ist völlig freiwillig und erfolgt über das jeweilige E-Mail-Programm. Dabei anfallende persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen lediglich der Kommunikation mit dem Einsender.

eMail an Betreiber senden

Erklärung :

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann — so das LG — nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle auf dieser Website gelegten Links gilt: „Der Betreiber dieser Website betont ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Aus diesem Grund distanziert sich der Betreiber dieser Website hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und deren Unterverzeichnissen.“ Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links, unabhängig davon, ob sie in Text-, Banner- oder Grafikform vorliegen.

Wenn das Weblog informativ war oder ganz einfach nur gefallen hat, würde ich mich auch über einen Klick auf den „Gefällt-mir“-Button von Facebook freuen.
Der „Gefällt-mir“-Button unterstützt die 2-Click-Technologie für besseren Datenschutz.