Archiv für den Monat: Januar 2013

Neues Jahr – neue Vorhaben

Na also, den Jahreswechsel 2012 / 2013 haben wir überstanden. Grund genug, auch über die weitere Gestaltung des Blogs nachzudenken.

Die überlieferten Familienbilder sollten in diesem Blog einen würdigen Platz finden. Ob ein Galerie-Plugin dafür zweckmäßig ist, werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren. Auf alle Fälle sollte zu den Bildern auch eine Beschreibung angezeigt werden können.

Das Familienlexikon war bisher noch immer im Internet aufzufinden. Ab sofort ist es nicht mehr verfügbar. Ich denke, dieses Weblog ist mehr als ein Ersatz dafür …

Weiter gehts auch mit der Suche nach Familienangehörigen in alten Kirchenbüchern. Schwerpunkt ist in der nächsten Zeit vor allem die Suche nach den Kindern von Martinus Vogel („Ptaszkowski“). Wie gewohnt, werden Rechercheergebnisse möglichst aktuell in die Datenbank eingepflegt.

Datenbank und Weblog sind seit mehreren Wochen werbefrei geschaltet. Das war nur durch eine höhere Aktivität im Forum meines Webhosters möglich. Allerdings habe ich dafür mehr Zeit als ursprünglich vorgesehen aufgewendet. Wenn ich mich schon in einem Forum äußere, dann sollten die Beiträge auch „Hand und Fuß“ haben – ich hoffe, das ist mir weitestgehend gelungen …