GNIAZDO (Das Nest)

Der Großpolnische Verein für Familienforschung „GNIAZDO“ (Das Nest) betreibt eine sehr umfangreiche Webseite und ist maßgeblich an einigen Großprojekten beteiligt. Zu den herausragenden Projekten gehört neben dem „Poznan-Project“ auch das Vorhaben „BASIA„, bei dem Kirchenbücher aus der Region Großpolen digitalisiert und ausgewertet werden.

Auch im Forum ist mir erhebliche Unterstützung bei meiner Suche zuteil geworden. Besonders interessant für mich ist die Diskussion über die Familie Vogel aus Opalenica.

Außerdem gibt es einen zweiten Thread, der interessant sein könnte:
http://www.wtg-gniazdo.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=1811
Da meine polnischen Sprachkenntnisse einfach nur miserabel sind, werde ich mich wohl langfristig damit beschäftigen müssen …
Der aktuelle Stand meiner Recherchen zum Thread ist hier einsehbar.