Franciscus Hoffman und Clara Foglowna – 05.02.1787

Am 05.02.1787 fand in Troszczyn die Hochzeit von Franciscus Hoffmann mit Clara Foglowna statt. Trauzeugen waren Andreas Fogiel, Christophorus Hoffmann und Franciscus Molitor. Angaben zu den Eltern der Brautleute wurden nicht gemacht.
Für die Abstammung von Clara gibt es nach meinen Unterlagen zwei Möglichkeiten:
1. Es handelt sich um die am 16.04.1754 in Troszczyn getaufte Tochter von Tobis und Eva.
2. Am 20.09.1766 wurde Anna Clara als Tochter von Joannis und Anna Rosina in Troszczyn getauft.
Die am 16.02.1784 getaufte Tochter Clara des Paares Andreas und Marianna Fogiel scheidet aus, sie war zu diesem Zeitpunkt erst drei Jahre alt. Trotzdem ist für mich die Erwähnung des Andreas Fogiel, meines direkten Vorfahren, sehr interessant. Wenn ich die an zweiter Stelle genannte Möglichkeit in Betracht ziehe, waren die Beziehungen zwischen Andreas und Joannis doch enger als bisher angenommen.