Catharina Hayn (geb. Vogel) – 1833 – 1858

Bei meinen routinemäßigen Suchen in den Datenbanken des Systems BaSIA stieß ich auf einen Eintrag der röm-kath. Gemeinde in Buk:
Sterbeurkunde, Jahr 1858: Catharina Hojn z Vogel (25 Jahre); Eltern: Florian und Elisabeth.

Im System BaSIA sind die Scans der Urkunden verlinkt. In diesem Fall lautet der Link:
http://szukajwarchiwach.pl/53/3253/0/6.1/44/skan/full/ObKjjHlW1v4jfAQGKBAT0

Ein Vergleich mit meiner Datenbank ergab, dass Catharina Hayn (geb. Vogel), die jüngste Tochter des Ehepaares Florian Vogel und Marianna (geb. Weymann) und verheiratet mit Ernest Hayn, am 17.06.1858 in Sedzinko im Alter von nur 25 Jahren verstarb.

Der Wittwer Ernest Hayn heiratete noch im gleichen Jahr (1858) in Opalenica die 23jährige Rosalia Gorska. Diese Hochzeit ist in der Datenbank des Poznan Projectes zu finden. Der interessierte Familienforscher wird sicher auch die Kinder des Paares ausfindig machen können.

Interessant ist allerdings die Tatsache, dass Marianna Weymann anscheinend einen zweiten Vornamen führte, mit dem sie ebenfalls in den Kirchenbüchern auftaucht: Elisabeth …